Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Ich kann nicht meditieren

Mindestens acht kluge Bücher zum Thema „Meditieren“ habe ich in den letzten Jahren gelesen. Nach jedem Buch bleibt die Erkenntnis, dass Meditieren etwas ist, dass kostenlos zu machen ist, mir bestimmt gut täte und eine Tätigkeit (besser: nicht-Tätigkeit) ist, welche zu den Wundern dieser Welt gehört. Nur ein einziges Mal habe ich es in diesen letzten Jahren geschafft, mich zu besinnen und eine halbe Meditationsstunde durchzuhalten. Anderes geht immer vor. Wer dafür eine Erklärung hat, der schreibe sie mir bitte.

Advertisements

Einsortiert unter:Kraut und Rüben, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: