Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Power Yoga – Ganz schnell zur Entspannung?

Ich unbedarfte habe mich zu einem Kurs in Power Yoga angemeldet. Auf der Suche nach einem Weg zur Entspannung, dachte ich doch wirklich, dass diese bei „Power Yoga“ eben mit einer ganz besonderen Kraft vermittelt wird. Fehlgedacht. Erster Kurstag: Die Trainerin forderte uns im fröhlichen Kasernenton auf, traditionelle Yoga-Übungen in einer Schnelligkeit zu absolvieren, dass mir (die ich mich bisher für gelenkig hielt) ganz schwindelig wurde. „Und das Atmen nicht vergessen.“ Schlag auf Schlag folgte eine Übung nach der anderen. Zeit zur Besinnung? Keine Spur.

Mit soviel Power in die Entspannung? Diese Art von Wellness brauche ich nicht.

Einsortiert unter:Wellness, , , , ,

Kommentar verfassen

