Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Lummentage auf Helgoland – Juni 2009

Von Mitte bis Ende Juni spielt sich auf der Hochseeinsel Helgoland ein Naturschauspiel ab, das es nur auf dieser Insel gibt: der sogenannte „Lummensprung“. Dann können die Besucher am Lummenfelsen im Oberland sehen, wie die Küken aus ihren Nestern in die Tiefe springen.

Nach Angabe der offiziellen Internet-Seite Helgolands unter helgoland.de sind die „Lummentage“ ausgebucht. Das erschließt sich mir nicht ganz-, denn was spräche dagegen, Zusatz-Termine oder Termine am Abend anzubieten? Ein bisschen Flexibilität wäre da schön. Aber wie auch immer: Deswegen sollte sich niemand von einem Besuch auf der Insel abhalten lassen, denn die „Lummen“ werden ganz sicher vom Felsen springen – ganz gleich, ob die Kurverwaltung die Termine als ausgebucht darstellt – oder nicht.

Ein „Last-Minute-Lummen-Zimmer“ in einem Hotel auf Helgoland wird sich auch noch finden lassen. Einfach unter 0 47 25/81 41-0 anfragen. Dort meldet sich das Hotel Rickmers Insulaner, – dass bei ganz voller Insel und evtl. belegtem Hotel Insulaner meist trotzdem noch ein Ausweichquartier nennen kann.

Sehr schöne Lummen-Fotos habe ich bei Flickr gefunden.

Lummen

Lummen

Advertisements

Einsortiert unter:Veranstaltungen, , , , , , ,

One Response

  1. Deichgräfin sagt:

    Ein schönes Lummen-Foto ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: