Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Fallschirmspringen auf der Düne Helgoland

Wikipedia beschreibt es sehr sachlich: „Fallschirmspringen bezeichnet die Gesamtheit von Absprung, anschließendem Fall oder Freifall und abschließender Landung einer Person aus einer so erhöhten Position (meist aus Luftfahrzeugen), dass das Auftreffen am Boden ohne die Benutzung eines Fallschirms Verletzung oder Tod zur Folge hätte.“

Wenn man dann auf der Düne Helgoland die Vorbereitungen zum Tandem-Springen sieht, die Aufregung der Teilnehmer spürt – und die anschließende Erleichterung der Angehörigen und den Stolz der Teilnehmer sieht… dann weiß man, dass das Fallschirmspringen auch eine ganze Menge mit Emotionen und Adrenalin zu tun hat.

Nebenbei: Ziemlich blind war leider derjenige, der meinte, mit seinem Flugzeug gerade starten zu müssen, als sich ein Tandem-Sprung-Team am Sonnabend nur einige knappe Meter vor der Landung befanden.

Zerrissene Handschuhe und Hosen waren die Folge. Ganz abgesehen vom Schreck. Muss nicht sein.

Für alle, die dieses Vergnügen zum Preis von ca. Euro 250,00 inkl. Video vom Sprung das nächste Mal selbst ausprobieren wollen: 0173-blue sky ist die Telefon-Nummer.

Fallschirm-Tandem-Sprung Helgoland 2009

Fallschirm-Tandem-Sprung Helgoland 2009

Advertisements

Einsortiert unter:Veranstaltungen, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: