Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Katamaran nach Hamburg rechtzeitig buchen

Nachdem ich am vergangenen Mittwoch im FRS-Büro auf Helgoland (neben dem Rathaus, im Hof, etwas versteckt) keine Karten mehr für den Katamaran nach Hamburg für den nächsten Tag bekommen habe, empfehle ich den Helgoland-Reisenden, die Rückfahrt rechtzeitig zu buchen. So musste ich leider mit der Atlantis bis Cuxhaven fahren – und von da aus weiter nach Hamburg. Eigentlich mag ich das – da ich mit 2 Kindern und drei Koffern unterwegs war, hatte ich das aber anders geplant.

Liebe FRS: Gebt doch den Gästen schon bei Buchung der Anreise / beim Kauf der Karten eine Information mit, wo (und dass!) sie Euch auf der Insel finden und einen Hinweis darauf, dass man sich rechtzeitig über die Rückreise informieren sollte. Manchmal glaube ich, die Insel hat sich so sehr auf „Tagesgäste“ eingestellt, dass wenige noch an die „richtigen“ Urlauber denken.

Einsortiert unter:Anreise mit Katamaran, Schiff oder Flugzeug, , , , , ,

Kommentar verfassen

