Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Motorradtreffen in Als, Dänemark, MC Kaeden

Vielen Dank an die, die mich mitgenommen haben, insbesondere an Torsten für den Platz auf seiner Sitzbank und an den MC Kaeden in Als, Dänemark für dieses tolle Motorradtreffen. Und an die unbekannten Jungs vom Strand die sich „ja nicht einmischen“ wollten – aber gemeint haben, wir sollten doch ihren Grill benutzen, weil die Kohle noch heiss ist. Verpasst habe ich anscheinend Frauen, die nackt auf dem Motorrad um den Platz fuhren und das Pärchen, das Dinge öffentlich getan hat, von denen wir hier nicht schreiben wollen. Aber ich konnte ja nicht überall sein.

Ein paar Fotos gibt es noch bei Flickr unter diesem Link. Und hier gibts diese Seite noch auf Dänisch – ich weiß aber nicht, ob die Übersetzung eine gute Qualität hat?!!

Gelernt habe ich trotzdem viel:

  • Es gibt bei Motorradtreffen traditionell keine Duschen (angeblich ist das bei BMW-Treffen anders und ich überlege, meinen Freundeskreis zu wechseln)
  • Man kann auch bei großer Lautstärke und vollen Bässen tief und fest schlafen
  • Als Heringe fürs Zelt tun es auch lange Nägel. Zumindest für eine Nacht.
  • Wenn jemand sagt „Wollen wir erst tanzen oder gleich f…“ ist das ein Kompliment.
  • Die beste bislang gehörte AC/DC-Coverband spielt jedes 3. Wochenende im August beim Motorradtreffen in Als
  • Man kann es durchaus zwei Tage ohne Duschen aushalten
  • Wenn man am ersten Abend Wodka bestellt, gibt es diesen tatsächlich am zweiten Abend am Tresen (Der MC Kaeden ist toll.)
  • Wenn die Altersspanne der Mitfahrenden in der Gruppe zwischen 17 und 60 liegt, ist das eine gute Mischung
  • Wenn man nach gefühlten 30 Hot Dogs plötzlich ein Kotelett gegrillt bekommt, möchte man Joanna umarmen
  • Wenn Matze bei zuviel Schwanzmessen Aufdrehen der Gashähne erst grinst und dann quer über den Platz brüllt „Ich nehm Euch gleich die Mopeds weg, do“ … dann möchte man im nächsten Jahr wieder mit dabei sein!
    Stau bei der Anfahrt nach Als - tat der Stimmung aber keinen Abbruch

    Stau bei der Anfahrt nach Als - tat der Stimmung aber keinen Abbruch

    Die Band: Timetraveler oder so ähnlich. Jedenfalls die beste AC/DC-Coverband, die ich je gehört habe.

    Die Band: Ball Breaker oder so ähnlich. Jedenfalls die beste AC/DC-Coverband, die ich je gehört habe.

    Als, Dänemark - Wenn man sich fünfhundert Meter vom Zelt wegbewegt hat, konnte man beim Telefonieren mit dem Handy seinen Gesprächspartner sporadisch sogar verstehen.

    Als, Dänemark - Wenn man sich fünfhundert Meter vom Zelt wegbewegt hat, konnte man beim Telefonieren mit dem Handy seinen Gesprächspartner sporadisch sogar verstehen.

    Strand, Meer und kein Hot Dog auf dem Grill soweit das Auge reicht

    Strand, Meer und kein Hot Dog auf dem Grill soweit das Auge reicht

    Das Leben kann so schön sein...

    Das Leben kann so schön sein...

    Mit ohne Worte

    Mit ohne Worte - aber der Frau rechts im Bild gebührt viel Dank

    Wessen Persönlichkeitsrechte ich mit diesem Bild verletzte, der schreibt mir bitte eine Mail. Oder schenkt mir das Moped.

    Wessen Persönlichkeitsrechte ich mit der Veröffentlichung von diesem Bild verletze, der schreibt mir bitte eine Mail. Ich kenne allerdings eine tolle Jura-Studentin, die mich da wieder raushauen wird und die außerdem (ca.) im Jahr 2015 dafür sorgen wird, dass linke Spuren ausschließlich für Motorräder da sind.

Frühstück gab es inklusive

Frühstück gab es inklusive, - Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und Kaffee.

Strand, Als, Dänemark - ich freu´ mich auf 2010.

Strand, Als, Dänemark - ich freu´ mich auf 2010.

P.S. Das Programm für 2010 gibt es zu entsprechender Zeit auf den Interentseiten www.mc-kaeden.dk

Das Programm für 2010 gibt es zu entsprechender Zeit auf den Interentseiten http://www.mc-kaeden.dk

Links: Eine wichtige Frau, wenn es um die Revolution in der Straßenverkehrsordnung geht.

Links: Eine wichtige Frau, wenn es um die Revolution der Straßenverkehrsordnung geht. Viele Aspekte sind ja bis Heute gar nicht nicht hinlänglich bedacht...

Start zur Rückfahrt - bis auf einen geplatzen Reifen am VW-Versorgungs-Bus sind alle heil wieder in Hamburg, Buxtehude und Neu Wulmstorf angekommen.

Start zur Rückfahrt - bis auf einen geplatzen Reifen am VW-Versorgungs-Bus gab es dabei keine Probleme.

Einsortiert unter:Kraut und Rüben, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

