Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Nicht käuflich

Jetzt kann man ihn buchen, den Helgoländer Hochseewinter. Das ist schön und ich empfehle dieses Winter-Urlaubsangebot denen, die Ruhe brauchen und jenen, die es eine Weile mit sich selbst aushalten können (und auch möchten). Und auch allen, die Helgoland (wieder) entdecken möchten auf eine andere Art und Weise als bislang. Schwer shoppingsüchtigen hingegen empfehle ich es nicht.

Schöner noch sind aber die Dinge, die es nicht zu kaufen gibt: Eine Pressereise im Mai 2009, auf der man eine so nette Menschin kennen lernt, dass man sie auch ohne berufliche Ambitionen gern wiedersehen möchte. Dann eine neue, privat organisierte Reise auf die Insel, bei der der Mann der Menschin irische Seemannslieder in genau der richtigen Umgebung in genau richtig-anrührender Tonlage singt. Toll auch die Helgoländer, die ihm genauso gebannt zugehört haben, wie ich. Am nächsten Tag ein gemeinsames Essen, ein tolles Geschenk für mich (das war nicht nötig – aber das Buch ist toll) und viel Freude darüber, dass es so schöne Dinge gibt, die einfach so in der Welt herumschwirren und die es nicht zu kaufen gibt.

Nur  textundblog, Frau Stehr, Frau Nickels, Peterderlustige, Markus71 (viel Spaß ab dem 25.10.!) – fehlten. Vielleicht findet sich das beim nächsten Mal. –

Helgoländer Hochseewinter, Fotografie von Peter Neumann

Helgoländer Hochseewinter, Fotografie von Peter Neumann

Advertisements

Einsortiert unter:Kraut und Rüben, , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: