Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

„Quasi wie Traumschiff – nur ohne Schwanken“ oder „Entdeckungsreisen für Einsteiger“

Eine ganz persönliche Stellenanzeige aus meinen gestrigen „Hilfe“-Aufruf „Koch/Köchin für Helgoland gesucht“ hat das Blog (bzw. dessen Autor Torsten Goffin) „Allem Anfang“ gemacht. So prägnant hätte ich es nie formulieren können und ich bedanke mich herzlich.

Darüberhinaus und zum Hauptzweck beschäftigt sich das Blog von Herrn Goffin mit z.B.

  • Aromen
  • Zitrusfrüchten aus Sizilien
  • Wahl des Windbeutels 2010 (doch, so etwas gibt es)
  • Wein trinken mit verdeckten Etiketten

und vielen Dingen mehr, von denen ich noch nicht einmal geahnt habe, dass es sie gibt

Beim Lesen des Blogs (ich wollte schon längst Zuhause sein) bin ich auf weiteres gestoßen: Wer in der Gegend von Köln-Ehrenfeld wohnt (oder aus diesem Anlass dort hinfahren möchte), hat am 27.04.2010 gute Gelegenheit, Herrn Torsten Goffin persönlich kennen zu lernen. Dort gibt er zum Thema „Wein – Bordeaux unter der Lupe“ für Menschen mit geringen Vorkenntnissen zu diesem Thema „Eine Entdeckungsreise für Einsteiger.

Ich kenne (fast) niemanden, für den das kein schönes Oster-Geschenk (oder Geburtstagsgeschenk – in Verbindung mit einer Hotel-Übernachtung?) wäre und Herr Goffin hat mich nicht bestochen, darüber zu schreiben. Hat er gar nicht nötig.

Die Kursdetails:

„Wir begeben uns auf eine kleine Endeckungsreise durch das wohl renommierteste Weinbaugebiet der Welt. In 4 Stationen werden wir uns der Legende nähern, hinter den Mythos schauen und so ein wenig nicht nur über Bordeaux sondern über den Wein ganz allgemein erfahren.“
Torsten Goffin stammt aus dem Weinkatastrophen-Jahrgang 1963. Er ist Autor und Journalist und schreibt unter anderem das Genuss-Blog „Allem Anfang...“

Torsten Goffin stammt aus dem Weinkatastrophen- Jahrgang 1963. Er ist Autor und Journalist und schreibt unter anderem das Genuss-Blog „Allem Anfang...“

Weinseminar inklusive Degustationsmenü
Thema: Bordeaux unter der Lupe
Termin : 27.04.2010 (19:00 Uhr)
Anzahl: 24 Personen
Preis: 45,00 €

Marien Eck
Marien Str. 1c
50825 Köln-Ehrenfeld

Alle Details lesen: Dort drüben.

Einsortiert unter:News, , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

