Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Helgoland – von Hinrich von Haaren

Auszug aus „Helgoland“

„Sie lief aus dem Zimmer, kam mit einer roten Plastiktüte
des Guran-Guran Supermarktes zurück, die sie vor mir auf dem Tisch absetzte. Langsam,
mit schmerzenden Fingern (sogar meine Hände waren verbrannt), streifte ich die Tüte
ab, in der sich eine kopfgroße Korallenversteinerung befand, die nun zwischen uns auf den
hingeworfenen Karten lag. Verlegen blickte Kasimir auf die Koralle und ich auf Kasimir, und
die ganze Hoffnungslosigkeit der Jugend lag zwischen uns.“

Mehr: dort.

Entnommen aus „Torso„, Literaturzeitschrift München, Berlin

Hinrich von Haaren, geboren 1964. Studium der Sinlogie und Germanistik in Berlin. Hörspielpreis des Ostdeutschten Rundfunks, Hörspiel „Die Geschwister Fleckner“ beim Ostdeutschen Rundfunk, Hörspiel „Der gelbe Sonntag“ bei Radio Bremen, Stipendiat der Hörspielwerkstatt beim Literarischen Colloquium Berlin, Veröffentlichungen in Zeitschriften.

Advertisements

Einsortiert unter:Lesen von der Insel, News, , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: