Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Festland: Kinderkino in Hamburg Moorburg, Sonntag, 25. April 2010

Da wird das Kind wohl mit müssen…

Am Sonntag, den 25. April, um 16 Uhr, findet das KINDERKINO im Kulturverein Elbdeich e.V. statt.

In den Räumen der Alten Schule in Hamburg-Moorburg im Moorburger Elbdeich 249 wird gezeigt: TARZAN.

Gespielt wird der Held des Dschungels vom besten Tarzan aller Zeiten, Johnny Weissmüller. Gemeinsam mit Cheeta, dem Affen, erlebt Tarzan Abenteuer im Urwald (von Moorburg).

Tarzan KINDERKINO Hamburg Moorburg

Nach wikipedia: „Weissmüller war der erste Sportler, der auf Grund seines Erfolgs in den Filmstudios von Hollywood Karriere machen konnte. Zwischen 1932 und 1948 spielte er in zwölf Tarzan-Filmen die Rolle des Urwaldmenschen, die ihn weltberühmt machte.

Ihm reichte dafür ein einziger Satz auf der Leinwand: „Ich Tarzan, Du Jane“, den er aber im Original so nie gesprochen hat. Der Originaldialog zeigt eine noch geringere Fähigkeit zu sprechen und lautet: Jane: „Jane.“ Tarzan: „Jane.“ Jane: „And you? You?“ Tarzan: „Tarzan! Tarzan!“ Jane: „Tarzan.“ Tarzan: „Jane. Tarzan. Jane. Tarzan.“

Und: „1984 verstarb Johnny Weissmüller verarmt nach mehreren Schlaganfällen in Acapulco, Mexiko. Beim Absenken seines Sarges in die Erde ertönte der weltberühmte Dschungelschrei auf Wunsch seiner Frau Marie Baumann. Auf seinem Grabstein in Acapulco stehen nur die drei Worte: Johnny Weissmuller, Tarzan.“

Advertisements

Einsortiert unter:News, , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: