Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Rock´n Roll Butterfahrt 2010 oder „Die weißen Tauben heissen hier Möwen“

Der A.F.V.G.H. Helgoland rief – und mehr als 400 Menschen kamen zur Rock´n Roll Butterfahrt 2010. Aus Hamburg, Achim, Cuxhaven, Bremerhaven, ganz Norddeutschland… Weiter wurden gesehen: Matthias M. aus Dachau,  Herr F. von „einem Telekommunikationsunternehmen“ aus Frankfurt am Main (der nur einen kleinen Anstoß brauchte, um mit uns auf die Düne zu fahren). Und ca. 30 Real-Insulaner – so munkelt man.

Nicht gesehen wurde @jochnachim – obwohl ich mir alle nur erdenkliche Mühe gegeben habe. Wirklich!

Es hilft nichts - manchmal muss man einfach mal raus...

Es hilft nichts - manchmal muss man einfach mal raus...

Die Anreise hat Dank Firma OLT noch rechtzeitig geklappt – obwohl ich trotz grandiosem Ausblick immer lieber Schiff fahren werde.

Zur 10. Rock´n Roll Butterfahrt spielten TV Smith, Kim?, Die Mimmis, DE DRANGDÜWELS, JONNY GLUT und mehr. Es gab gut gelaunte Menschen, Musiker mit viel Lust zu spielen, eine großartige Kulisse – und diejenigen, die das letzte Boot zur Insel nehmen mussten, heissen Inselmuschis so ähnlich wie „Heimschläfer“.

Piraten waren auch da, natürlich.

Piraten waren auch da. Alles so, wie es sich gehört.

Nur eine Kleiderordnung gab es nicht. Dafür auf dem Weg über die Düne einige mitgehörte Weisheiten, wie „Alta, die weißen Tauben heissen hier Möwen“.

Nicht umsonst hieß Helgoland an diesem Wochenende auch Hawaigoland...

Nicht umsonst hieß Helgoland an diesem Wochenende auch Hawaigoland...

Noch ein paar Eindrücke:

Hier wohl die jüngste Besucherin und beliebtestes Fotomotiv:

Wie immer: Wer meint/glaubt/weiß, dass ich mit diesem/einem anderen Foto seine Persönlichkeitsrechte verletze: Bitte eine Mail an mich - ich nehme es dann heraus.

Wie immer die Bitte: Wer meint/glaubt/weiß, dass ich mit diesem/einem anderen Foto seine Persönlichkeitsrechte verletze: Bitte eine Mail an mich - ich nehme es dann heraus.

TV Smith

TV Smith

Rock´n Roll Butterfahrt 2010

Rock´n Roll Butterfahrt 2010

Nobbis Reich

Nobbis Reich

Wohl einer der besten Plätze für ein Open Air...

Wohl einer der weltbesten Plätze für ein Open Air...

Freitag Abend - auch Kapitäne brauchen mal eine Pause

Freitag Abend - Kapitänspause

Die Mimmis

Die Mimmis

An alles gedacht...

An alles gedacht...

... und an nichts gefehlt.

... und an nichts gefehlt.

Vielen Dank für eine tolle Veranstaltung!

Einsortiert unter:News

Kommentar verfassen

