Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Dieses und jenes und ein bisschen Phantasie

Die heutige Nordsee-Zeitung berichtet von einer Haushaltsdebatte  im Landtag Hannover, in der Helgoland niedlich beispielhaft angeführt wird.

Das Blatt Neues Deutschland schreibt über die Linke, Helgoland:

„Zweieinhalb Wochen vor der entscheidenden Stichwahl um das Bürgermeisteramt in der Gemeinde Helgoland sieht die LINKE für ihre Kandidatin Felicitas Weck wachsende Siegeschancen. Der Optimismus der Genossen stützt sich auch auf die Empfehlung des am vergangenen Sonntag unterlegenen Einzelbewerbers Ulrich Voßhal,  der mit 21,7 Prozent auf Platz 3 rangierte und damit aus dem Rennen ist.“

Phantasievolles über Helgoland gibt es in dem neuen Buch „Bädersterben“ von Kurt Geisler, das zum Teil auf Helgoland spielt.

Advertisements

Einsortiert unter:News, , , , , , ,

2 Responses

  1. Helgostuhr sagt:

    Richtäch. Kurt Geisler hat in ‚Bädersterben‘ die Insel ausgesprochen treffend beschrieben, wenn auch erst im zweiten Teil seines Krimis. Man kann natürlich aus Dung keine Mandelzwerge bauen, aber vor allem die gelungenen Beschreibungen von Ober- und Unterland hat es bisher so noch nicht gegeben. Das Kapitel 21 ‚Knüllegard Hilf‘ in den Mokkastuben mit den sich anschließenden Szenen finde ich kongenial.
    Gruß vom Felseneiland

    • theahamburg sagt:

      Danke für den Hinweis. Bislang habe ich das Buch noch nicht gelesen. Aber die Beschreibung klingt sehr nett, – dann werde ich es doch bestellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: