Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

„Rote Kante auf Helgoland“ – Warum habe ich bei solchen Überschriften…

… langsam das Gefühl, dass in einer Kampagne zur Wahl des neuen Bürgermeisters auf Helgoland die Insel und Insulaner für etwas „gesetzt“ werden, für das ich sie noch nie gesehen habe?

Die Frankfurter Rundschau schreibt über die Wahl des Bürgermeisters auf Helgoland unter der Überschrift „Rote Kante auf Helgoland„.

In einem anderen Blog liest man „Helgoland für alle – alle für Helgoland“.
Weiter heisst es im letzten Absatz: „Am Sonntag ist die Stichwahl und Linke in der ganzen Republik drücken die Daumen, dass der rote Felsen in der Nordsee richtig rot wird.

Mit Verlaub – nach all meine Kenntnissen und Erlebnissen mit Helgoländern waren diese immer ein unabhängiges Volk und haben sich in den vergangenen Jahrhunderten vor niemandes Karren spannen lassen.

Ich kenne weder das Programm der Linken für Helgoland noch habe ich das Wahl-Programm des Favoriten vollständig gelesen. Es ist der Linken Tenor, der mich stutzig macht.

Advertisements

Einsortiert unter:News, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: