Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Messe Reiselust Bremen – Die Top 15

Die 10 meistgehörten Sätze auf der Messe „Reiselust Bremen“

1. Schade, dass das Schiff von Bremerhafen aus nicht mehr fährt.
2. Ich habe im Fernsehen gesehen, dass Helgoland im Winter ganz toll sein soll./Ich habe neulich vom Helgoländer Winter gelesen.
3. Wenn wir zwei Wochen auf Helgoland bleiben, müssen wir uns vor unseren Freunden immer rechtfertigen. Aber wir finden es wunderschön.
4. Die Luft auf Helgoland ist ganz außergewöhnlich/entspannend/speziell.
5. Wir möchten mit 2 (4 oder 6) Paaren kommen.
6. Ich kann mich noch an meine Klassenfahrt nach Helgoland erinnern. Da war ich (immer ein kurzes Grübeln gefolgt von einer Zahl) xx Jahre alt.
7. Wir haben gerade einen Helgoland-Urlaub als Gutschein verschenkt.
8. Auf Helgoland war ich schon lange nicht mehr. Dort müsste ich eigentlich mal wieder hin.
9. Wir wohnen immer bei Familie xxx auf dem Oberland/Unterland.
10. Die Insel hat eine ganz eigene Atmospäre, zum Entspannen ist sie ideal.
11. Freunde von uns haben die Grünkohlfahrten mitgemacht und waren begeistert. Haben Sie darüber auch Informationen?
12. Gibt es noch freie Zimmer zu Silvester auf der Insel?
13. Bestehen die Insulaner noch immer auf 3 Übernachtungen? Wir wollten damals nur 2 Nächte buchen und das ging nicht.
14. Ich möchte mich beschweren, die Zeit auf der Insel bei einem Tagesausflug ist viel zu kurz.
15. Was kann man denn unternehmen, wenn man eine Woche auf Helgoland bleibt.

(Unsortiert!)

Einsortiert unter:News

2 Responses

  1. Hi Iris, das müssen die gleichen Leute sein, mit denen ich mich auch öfters unterhalte :-)

    LG Hartmut

    • theahamburg sagt:

      Ja, mir kam vieles auch bekannt vor. Aber nett war es, bei den Bremern. Nicht aufgeschrieben habe ich diese beiden Sätze: „Ich würde ja gerne, aber meine Frau traut sich nicht.“ Und: „Ich habe es schon zweimal versucht – aber das Schiff musste beide Male wieder umdrehen“. (Aus Imagegründen konnte ich dies nicht öffentlich wiedergeben ;-)

Kommentar verfassen

