Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Ehrenbürger H. P. Rickmers kehrt auf seine Insel zurück

H. P. Rickmers, langjähriger Bürgermeister Helgolands, ist  auf seine Insel zurückgekehrt. Das heutige Schiff hat ihn zurück auf seinen Felsen gebracht und ich freue mich sehr darüber, dass sein Entschluss, nach Helgoland zurückzukehren,  in die Tat umgesetzt werden konnte.

„Wenn ich hier aus dem Fenster gucke, dann sehe ich nur Bäume.  Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich möchte mich auf keinen Fall beschweren, aber Bäume sind eben nicht das Meer“.
(H. P. Rickmers, Hamburg, Mitte des Jahres 2010)

H. P. nimmt seinen Altersruhesitz im Wohnteil der Helgoländer Klinik – und der ein- oder andere Besuch, mit dem er über alte und neue Zeiten sprechen kann,  ist ihm dort bestimmt sicher.

Advertisements

Einsortiert unter:News

One Response

  1. Georg-Friedrich Fischbreck sagt:

    Meine Hochachtung, Verehrung und herzliche Grüße an H.P. Besan schot an!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: