Helgoland – Eine andere Welt

Informationen über die subjektiv schönste Insel Deutschlands am Golfstrom, Neuigkeiten und Veranstaltungen auf Helgoland – und ein bisschen "Kraut und Rüben" aus der Kartoffelallee

Der Rote Feuerstein von Helgoland

Ein Spaziergang am Meer, die Füße im weichen Sand, den Blick nach unten gerichtet und wenn es das Glück will, dann findet man ihn: Den Roten Feuerstein von Helgoland, wie er nur hier vorkommen soll. Der Stein besteht aus Resten von Kieselalgen und die rote Farbe ist wie auch bei dem Buntsandstein auf das eingelagerte Eisen zurückzuführen.

Eine schöne Auswahl von Schmuckstücken aus dem roten Flintstein habe ich in der „Bude 31“ gesehen.

BUDE 31
Inger Ludwig
Hafenstraße 1011
27498 Helgoland

Filed under: Kraut und Rüben, , , , , , ,

One Response

  1. kevin127372 sagt:

    online kann man rote feuersteine bei http://helgoland-flint.de/ erwerben. dortgibt es natursteine,geschliffen, polierte,geschnittene und gebrochene sehr sehr schön und sehr günstig

Hinterlasse einen Kommentar